thyssenkrupp steel

Der internationale Stahlriese thyssenkrupp bietet ein gigantisches Produktportfolio: dicke Stähle, dünne Stähle, harte Stähle, weiche Stähle, tiefziehfähig, warmumformbar oder oberflächenveredelt. Seit 2008 sind wir damit betraut, dies konsequent und formschön zu kommunizieren.

 


 

Der Masterplaner

thyssenkrupp pladur ist organisch-bandbeschichteter Flachstahl, der in einer unglaublichen Vielfalt von Farben und Oberflächentexturen erhältlich ist. Er eignet sich hervorragend dazu, moderne Bauwerke zu veredeln. Leider ist das bei Architekten und Planern noch nicht ausreichend bekannt.

Damit sich das schnell ändert, haben wir ein umfangreiches Kompendium entwickelt, das Architekten bereits in der Planungsphase alle wichtigen Informationen zu pladur liefert. Es enthält detaillierte Informationen zu den wichtigsten Produkten, individuelle Farbkarten, originale Muster sowie ausgesuchte Referenzobjekte.

 
 
masterplaner.jpg
tk_1580x1060_09-1-1024x675.jpg
masterplaner_inhalt.jpg
tk_1580x1060_09-2-1011x1024.jpg
 

 

steelworks

Eine bahnbrechende Rennrad-Innovation ist der Startschuss, der Rollout einer neuen Fahrradmarke die Triebfeder für einen fulminanten Markenauftritt. Wir kreieren für steelworks den visuellen Auftritt: vom Rahmen- und Logodesign über Storytelling, Bildwelten für Foto und Video bis hin zu sämtlichen Kommunikationsmitteln. Dabei inszenieren wir das Bike in seiner Keimzelle – dem Stahlwerk.

 
 
 

 

virtual reality

thyssenkrupp Steel baut in Dortmund bis 2022 eine neue Feuerbeschichtungsanlage. Wir erwecken die Architektur-Planung schon heute als virtuelle Realität zum Leben. Über eine VR-Brille und im Browser können Kunden, Stakeholder und Politik bereits jetzt entdecken, wie die neu entstehende FBA10 aussehen wird. Mit einem virtuellen Rundgang, 360° Innenaufnahmen in 3D und einem Showroom wird bereits vor Spatenstich die Dimension des Bauprojektes immersiv erlebbar.

 
 

Virtual Tour | Raum 7.jpg